Helium [HNT] – Krypto-Mining mit WLan-Router

Die Kryptowährung Helium (HNT) kann man über einen speziellen WLan-Router (Hotspot) minen. Das braucht im Vergleich zu anderen Kryptos wie Bitcoin oder Ethereum sogut wie keine Rechnerleistung und keinen Strom. Wie das Minen der Kryptowährung Helium geht und wie viel man damit verdienen kann, zeigen wir dir auf dieser Seite in unserem Helium-Experiment!

BONUS: Sichere Dir jetzt unsere VIP-Liste mit den besten Aktien-Tipps 2022, die auch im Bärenmarkt steigen!

Die besten Crypto-Router zum Helium-Mining

Um mit der Kryptowährung Helium Geld verdienen zu können, brauchst du einen Crypto-Router.

Wir haben mehrere Crypto-Router gekauft und getestet. Dabei hat uns besonders der Crypto-Router von Linxdot überzeugt. Leider beträgt die Wartezeit für das Gerät mehr als 6 Monate und der Preis steigt von Tag zu Tag.

Allerdings verkaufen wir einen nagelneuen und originalverpackten Linxdot Crypto-Router, den wir aus einer Sammelbestellung übrig haben!

Hier findest du den Crypto-Router auf eBay-Kleinanzeigen:

Helium [HNT] - Krypto-Mining mit WLan-Router - Trendbetter.de

Wie funktioniert der Crypto-Router?

Wir erklären dir hier in einfachen Schritten, wie der Crypto-Router von Linxdot funktioniert:

  1. Router über das Netzteil an die Steckdose anschließen
  2. Mit der Smartphone-App herunterladen
  3. Bluetooth aktivieren
  4. Crypto-Router mit App verbinden
  5. App mit dem WLan verbinden

Wenn der Crypto-Router eingerichtet ist, beginnt er ein Signal auszustrahlen. Wenn andere Nutzer das Helium-Netzwerk nutzen und sich über deinen Router verbinden, erhältst du die Kryptowährung Helium (HNT) direkt in der Smartphone App gutgeschrieben.

Um möglichst viel Geld verdienen zu können, muss man einen guten Helium-Miner-Standort finden.

Die besten Standorte für Helium Miner in Deutschland

Helium [HNT] - Krypto-Mining mit WLan-Router - Trendbetter.de

Wir haben uns die Mühe gemacht und Daten von allen deutschen Städten gesammelt.

Wir haben mit den Daten von Einwohnerzahl, Bevölkerungsdichte und Helium-Miner-Anzahl herausgefunden, wo die lukrativsten und besten Standorte für Helium Miner in Deutschland sind!

Wenn du wissen willst, ob du in deiner Stadt gute oder schlechte Chancen hast viel Geld mit dem Helium Mining zu verdienen, bekommst du dir hier Zugang zu unserer Datenbank:

Achtung: Wir verlangen 10 Euro für den dauerhaften Zugang zu unserer Datenbank, weil wir damit verhindern wollen, dass die Konkurrenz in den Städten mit Potential zu schnell zu nimmt!

Wer allerdings von den Informationen profitiert, kann mit dem Mining von Helium wesentlich mehr schon nach einem Tag verdienen.

Klicke jetzt auf den Button, für den Zugang zu unserer geheimen Helium-Standort-Datenbank!

HELIUM

Helium [HNT] - Krypto-Mining mit WLan-Router - Trendbetter.de

HELIUM MINER CALCULATOR

Mit einem Helium Miner Calculator kannst du berechnen, wie viel HNT und damit auch wie viel Geld du mit einem Helium-fähigen Hotspot verdienen kannst. Der Verdienst hängt von der Lage des Helium Miners sowie der Höhe ab. Mit diesem Helium Miner Calculator kannst du ungefähr berechnen, ob sich der Helium Miner an deinem Standort lohnt.

Was brauchen perfekte Helium Miner Standorte?

Helium [HNT] - Krypto-Mining mit WLan-Router - Trendbetter.de

Der perfekte Standort wäre zum Beispiel ein Hochhaus in der Frankfurter Innenstadt. Wie der Helium Miner Handsome Tweed Rook auf der Grafik des Helium Explorers zeigt.

Mit einem Verdienst von mehr als 30 HNT in den letzten 30 Tagen bringt er es auf einen Gegenwert von 1,200 US-Dollar oder einfacher ausgedrückt 30-40 US-Dollar pro Tag. Mit Glück ist auch mehr möglich, allerdings ist der Durchschnitt eher wesentlich niedriger.

Je mehr Leute den eigenen Helium Hotspot nutzen, desto mehr Geld kann man verdienen.

Mit einer zentralen und erhöhten Lage hat der Helium Miner eine große Reichweite, mit der man viele Leute erreicht. Das Beispiel auf unserer Helium Karte befindet sich zum Beispiel in einer Höhe von 48 Metern.

Zusätzlich besitzt der Helium Miner eine 8dBi starke Antenne für eine große Reichweite bis ins ca. 40 Kilometer südlich entfernte Aschaffenburg.

Außerdem erreicht man in zentraler Lage von Großstädten auch andere Helium Miner, wodurch eine größere Netzwerkabdeckung geschaffen wird.

Online-Broker Scalable Capital></a>
<div style=Online-Broker Smartbroker></a>
<br style=

Je mehr andere Helium Miner in Reichweite des eigenen Hotspots sind, desto größer ist der mögliche Verdienst.

Allerdings ist es von Vorteil, wenn möglichst wenige Konkurrenten in einer Funkzelle (Hexagon) sind, denn dann verteilen sich die möglichen Verdienste je nach Reichweite und Kontakte der einzelnen Helium Miner.

Wichtige Faktoren für einen Helium Miner:

Helium HNT Kryptowährung minen

Du kannst einen Helium Miner mit einem Mobilfunkmasten vergleichen. Diese müssen besonders hoch sein, um eine möglichst große Reichweite zu haben und viele Smartphone-Benutzer zu erreichen. Deshalb brauchen wir für den Helium Miner folgende Faktoren, um möglichst viel Geld zu verdienen:

  1. große Bevölkerungsdichte
  2. große Reichweite durch erhöhten Standpunkt
  3. starke Antenne
  4. freie Rundum-Sicht
  5. keine Konkurrenz durch andere Helium Miner

Wie viele Helium Miner gibt es?

Die Anzahl der Helium Miner ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will das Helium Netzwerk eine möglichst große Abdeckung. Andererseits reicht dafür ein Helium Hotspot im Umkreis von ca. 100 Quadratmetern.

Diese sechseckigen Funkzellen sind umso lukrativer, je weniger Helium Miner sich um den Profit streiten.

Helium [HNT] - Krypto-Mining mit WLan-Router - Trendbetter.de

Die meisten Helium Hotspots gibt es in Los Angeles (USA) gefolgt von London (Großbrittanien) und Toronta (Kanada). Berlin belegt mit rund 2300 aktiven Helium Minern den vierten Platz in der weltweiten Rangliste der meisten Helium Miner.

Weitere deutsche Städte in der Helium-Rangliste

  • 24. Hamburg 1100 Hotspots
  • 36. München 1000
  • 59. Köln 674
  • 63. Frankfurt 654
  • 140. Dresden 377
  • 157. Stuttgart 343
  • 165. Leipzig 333
  • 179. Düsseldorf 315
  • 198. Dortmund 287
  • 230. Nürnberg 247
  • 246. Wiesbaden 235
  • 261. Lübeck 214
  • 285. Kiel 194
  • 394. Oldenburg 131

Im Vergleich dazu die…

Städte mit der höchsten Bevölkerungsdichte in Deutschland

Helium [HNT] - Krypto-Mining mit WLan-Router - Trendbetter.de

Quelle: Statista

Die österreichische Hauptstadt Wien belegt weltweit nur den 42. Platz mit 867 Helium-Hotspots. Mit knapp 2 Millionen Einwohnern ist dort also auch noch bestimmt der ein oder andere lukrative Helium-Standort zu finden.

Auf Platz 103 liegt die größte Stadt der Schweiz, Zürich, mit 474 Helium Minern.

Wenn du wissen willst, welche Stadt in Deutschland der beste Helium-Miner-Standort ist, um viel Geld zu verdienen, sichere dir jetzt den Zugang zu unserer exklusiven Helium-Miner-Standort-Datenbank.

Helium Coin Prognose als Kryptowährung

Helium Coin Prognose

Der Helium Coin wird an verschiedenen Kryptowährungen gehandelt. Man kann also sowohl mit dem Mining als auch mit dem Handel des Helium Coins Geld verdienen.

scalable capital gratis aktie

Bevor wir einen Blick auf die Helium Coin Prognose werfen, betrachten wir den bisherigen Kursverlauf des Helium Coins.

Helium Kurs 2021 im Chart

Helium [HNT] - Krypto-Mining mit WLan-Router - Trendbetter.de
  1. Der Chart des Helium Coins (HNT) wird seit Juni 2020 an Kryptobörsen gehandelt und hatte zu Beginn den Wert von 0,25 US-Dollar.
  2. Der erste Anstieg kam von März bis April 2021 mit dem vorläufigen Höhepunkt bei 20 US-Dollar. Damit hatte der Helium Coin innerhalb eines Jahres seinen Wert verhundertfacht!
  3. Nach mehreren Monaten Seitwärtsverlauf gab es im November 2021 den großen Hype, der den Helium Coin kurzzeitig bis zu 56 US-Dollar wert machte.
  4. Zum Jahresende verlor HNT (wie alle Kryptowährungen) an Wert und sank wieder etwas ab auf immer noch beachtliche 35 US-Dollar (Stand: 12.01.2022)

Damit befindet sich der Helium Coin seit bestehen immer oberhalb der EMA200-Linie (blau), die einen klaren Aufwärtstrend zeigt. Auch, wenn das Interesse am Helium Coin seit dem Hype im November 2021 abgenommen hat, ist der charttechnische Aufwärtstrend mit der EMA200-Linie absolut intakt.

Ein Problem könnte es sein, dass der Helium Kurs unter die organge EMA50-Linie gefallen ist. Sollte dieser dynamische Widerstand nicht zurückerobert werden, droht ein Abverkauf bis zur EMA200-Linie und vielleicht sogar darunter.

Hype als Gefahr für den Helium Coin

Der Hype um das Helium Mining könnte eine Gefahr für den Marktwert des Helium-Coins darstellen. Je mehr Helium Miner in den Markt einsteigen, desto mehr Helium Coins werden geschaffen. Das führt bei gleichbleibender Nachfrage für einen ziemlich konstanten Kurs. Wenn aber die Nachfrage abreißen sollte, wird es zuviele Helium Coins geben und der Kurs wird fallen.

Langfristig ist unsere Helium Coin Prognose deswegen negativ. Denn Helium ist kein Spekulationswert oder Wertspeicher wie der Bitcoin und bietet auch keine Anwendungsmöglichkeiten wie Ethereum. Helium will ein autarkes Netzwerk zur Verfügung stellen, das nicht auf große Telefon- und Mobilfunk-Konzerne angewiesen ist. Als Belohnung gibt es Helium Coins. Diese werden zwar gehandelt, sind aber über kurz oder lang wertlos.